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Jahresübersicht
1990 |
1990
(nur Linien- und Überlandlinienfahrzeuge)
Typ |
Anzahl |
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Betriebsnummer |
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Zweiachs-Obusse: |
1 |
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205, (22) |
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Gelenkobusse: |
4 |
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201-202,
203-204 |
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DUO-Gelenkbusse: |
17 |
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306-308, 310-316,
317-323 |
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Zweiachs-Dieselbusse: |
22 |
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010-022 (ohne
013), 88-93, 94-95, 96-97 |
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Diesel-Gelenkbusse: |
5 |
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103, 107, 108-109, 110 |
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total: |
49 |
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- Elektrifizierung des 5,8 km langen
Abschnittes Pliensauvorstadt Weilstrasse bis Zollberg Nellinger Linde.
Bauzeit von Januar bis September 1990; Einweihung am 31.08. und
01.09.1990. Die Anlage umfasst zwei Einspeisungen, eine
Schnellfahrweiche, eine Einlaufweiche und zwei Kreuzungen für den
Ring der Linie 118.
- Konsequenter E-Betrieb der Linien 119
und 120 fand erst einige Wochen später statt, da die Ausbildung der
Fahrer noch nicht abgeschlossen war, und einige Nacharbeiten
erforderlich waren. Die Duo-Busse 317-323 wurden erst im
November/Dezember 1990 geliefert.
- 31.08.1990: Wiederaufnahme des
Obus-Betriebes auf der Linie 101 nach sechswöchiger Unterbrechung
infolge Bauarbeiten am Obertürkheimer Bahnhofsvorplatz.
- 26.-31.10.1990: Abbrucharbeiten am
Obertürkheimer Bahnhofsvorplatz bedingen eine erneute Unterbrechung
des Obusverkehrs. Bei dieser Gelegenheit korrigiert die GEA die
Fahrdrahtführung in ganz Obertürkheim.
- Keine Beschaffung von O 405 T Obussen
für die Linien 101 und 118, da eine Serienfertigung aus verschiedenen
Gründen für Mercedes-Benz nicht in Frage kommt.
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